GW Vallstedt Gymnastik Echobericht
GWVallstedt Aerobic

Sonderfahrt zum 50. Jubiläum der Damengymnastik

Am 29.4.2018 war es endlich so weit, bei strahlendem Sonnenschein ging es gegen 12 Uhr mittags Richtung Braunschweig.

Wir stiegen am Straßenbahndepot am Hauptgüterbahnhof in eine historische Straßenbahn und fuhren mit Ihr durch Braunschweig. So einen Tag muss man gebührend feiern und so wurde mit Sekt und Käsekräckern, die Margrit für uns gebacken hatte, angestoßen. Wir fuhren zu den Endstationen Stöckheim, Heidberg und Wenden und stellten fest dass sich Braunschweig sehr verändert hat und enorm gewachsen ist.

In Wenden wurde dann Kaffee und Kuchen gereicht, es brauchte also keiner Hungern. Die Fahrt neigte sich dem Ende und wir stiegen an der alten Waage aus und steuerten die Komödie am Altstadtmarkt an. Dort gastierte Jürgen von der Lippe und es wurde das Stück "Sie wollen nur spielen" aufgeführt und wir hatten viel zu lachen. Anschließend gingen wir Essen und unser Bus holte uns dann dort wieder ab.

Alles in allem hatten wir einen wunderschönen Tag und es hat wohl auch allen gefallen den Margrit und Ich bekamen ein Dankeschön [dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken] .

Kerstin Mintel

(zum Vergrößern der Bilder diese anklicken und im Bild navigieren)